Sonntag, 1. August 2010

AnimagiC 2010

Dieses Wochenende ist die AnimagiC bei uns in Bonn. Sie findet seit einigen Jahren immer in der Beethovenhalle statt und ich empfehle euch mal dahin zufahren und ein wenig rumzuschnuppern. Dort wird einem nicht nur die japanische Kultur nähergebracht, sondern man lernt auch echt nette Leute kennen. Zudem sinde die meisten Cosplays (Kostüme von Charakteren aus Mangas und Animes) sehr gelungen und man bekommt einiges zu sehen.

Für alle die nicht so viel über Mangas und Animes wissen, gebe ich hier eine kleine Erklärung ab.
Also, Mangas sind japanische Comics, die man von rechts nach links ließt. Das heißt von hinten nach vorne. Ich zeige auch mal einen der beliebtesten Mangas bei Mädchen.

Das hier ist ein Bild aus dem Artbook zu Fullmoon wo sagashite von Arina Tanemura.

Animes sind die dazugehörigen Zeichentrickfilme, die manchmal auf den Mangas basieren, aber es gibt auch Filme oder Serien, zu denen es keine Vorlage gibt.

Die AnimagiC ist zu dem nur eine von vielen Anime- und Manga- Conventions die alljährig stattfinden. Dennoch ist sie einer der größten Messen in Deutschland und zieht auch Gäste aus dem Ausland an, da sie meist sehr gelungen ist. Es gibt viele Merchandise- Stände und japanische "Futterbuden", wo man dann die japanische Küche kennenlernt.

Also ich kann die AnimagiC nur empfehlen, aber aufgepasst sie ist nur noch heute. Es lohnt sich mal vorbeizuschauen,a uch wenn man keine Eintrittskarte hat, denn ich glaube ab 17 Uhr ist der Eintritt frei.

Weitere Infos gibt es auf der AnimaniA (Zeitschrift)- homepage: http://www.animania.de/animagic-news.html

Ach ja ich gebe  euch auch noch  Bildbeispiele zum Cosplay =)



Ein wenig freizügig. Sieht aber doch echt gut aus, `ne?
















Dieses Cosplay finde ich besonders gelungen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen