Für alle die nicht so viel über Mangas und Animes wissen, gebe ich hier eine kleine Erklärung ab.
Also, Mangas sind japanische Comics, die man von rechts nach links ließt. Das heißt von hinten nach vorne. Ich zeige auch mal einen der beliebtesten Mangas bei Mädchen.
Das hier ist ein Bild aus dem Artbook zu Fullmoon wo sagashite von Arina Tanemura.
Animes sind die dazugehörigen Zeichentrickfilme, die manchmal auf den Mangas basieren, aber es gibt auch Filme oder Serien, zu denen es keine Vorlage gibt.
Die AnimagiC ist zu dem nur eine von vielen Anime- und Manga- Conventions die alljährig stattfinden. Dennoch ist sie einer der größten Messen in Deutschland und zieht auch Gäste aus dem Ausland an, da sie meist sehr gelungen ist. Es gibt viele Merchandise- Stände und japanische "Futterbuden", wo man dann die japanische Küche kennenlernt.
Also ich kann die AnimagiC nur empfehlen, aber aufgepasst sie ist nur noch heute. Es lohnt sich mal vorbeizuschauen,a uch wenn man keine Eintrittskarte hat, denn ich glaube ab 17 Uhr ist der Eintritt frei.
Weitere Infos gibt es auf der AnimaniA (Zeitschrift)- homepage: http://www.animania.de/animagic-news.html
Ach ja ich gebe euch auch noch Bildbeispiele zum Cosplay =)

Ein wenig freizügig. Sieht aber doch echt gut aus, `ne?
Dieses Cosplay finde ich besonders gelungen.


Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen