Sonntag, 8. August 2010

Schöne, bunte, verrückte Dinge

So, ich habe es bis jetzt immer noch nicht geschafft mit Shpresa shoppen zu gehen. Das ist echt ärgerlich, aber dafür habe ich ein wenig im Internet rumgestöbert. Was es nicht alles gibt. Ich habe echt alles mögliche gefunden.
Zum Beispiel:
Ich habe bei Google einfach mal " Außergewöhnliche Deko" eingegeben. Die erste Seite, die ich dann angetippt habe nennt sich "Discovery" und ich habe mir so gedacht, dass sich das doch schon mal gut anhört. Oder gut aussieht. Danach war ich jedoch ein wenig enttäuscht. Ich habe gedacht ich finde etwas aufregendes und nun ja, etwas außergewöhnliches eben. Seht selbst http://www.discovery-24.de/shop/home

Manches hat mir dann aber doch gefallen. Dieses Bild hier für die Küche finde ich super. Es ist ein Zeichen gegen FastFood.


Für das Gäste- WC gibt es auch was feines. Wenn einem rosa Torten nicht zu kitschig sind. Ich finde es auf jeden Fall toll und habe es vorher noch nicht gesehen. Ein Tuch so zu rollen, das es aussieht wie eine Torte ist zwar simpel, aber selber wäre ich nicht darauf gekommen.



Das letzte passt irgendwie in diese Zeit, denn Eulen sind ja momentan schwer in Mode. Die Vögel findet man  überall. Auf Taschen, Kleidern oder als Schmuck. Nun, jedem dem Eulen gefallen dürfte auch diese süße Kulturtasche gefallen. Die ist so schnuckelig, oder?
 
Das nächste Mal schreibe ich dann über andere Seiten und Gegenstände, die dann doch außergewöhnlich sind. Das wäre dann so etwas wie eine Internet- Fund- Reihe.

Donnerstag, 5. August 2010

Musik zum Träumen

Gestern war ich mit meiner besten Freundin shoppen und da finden wir immer die besten Sachen.
Wir haben uns auch vorgenommen in alle kleinen und meist unbekannten Botiquen in Bonn zu gehen, denn mal ganz ehrlich, die meisten besuchen die großen, "modernen" Läden wie New Yorker oder H&M lieber (aber zu dem Bummel in Kleinbotiquen ein anderes Mal). Bei uns ist Karstadt auch ein beliebtes Kaufhaus und dort habe ich sie gefunden. Die perfekte CD zum ausspannen. Ihr Name ist "autumn leaves" von Sony Music Entertaiment und ich habe sie für 7.99 € ergattert. Bisher habe ich noch keine Sammlung so wunderbarer klassischer Lieder gefunden und das gute ist, es gibt noch mehr CDs dieser Sorte. Scheinbar handelt es sich um eine Reihe von Sony Music Entertaiment und neben Klängen für den Herbst werden noch Melodien zum relaxen ("Meditation"), für einen Abend mit dem Liebsten ("Romance") und für eine gemütliche Kafferunde ("Tea Party") angeboten. Ich empfehle die CDs allen denen die klassische, ruhige Musik schnellen und lauten Rythmen vorziehen. Es lohnt sich echt.

Sonntag, 1. August 2010

AnimagiC 2010

Dieses Wochenende ist die AnimagiC bei uns in Bonn. Sie findet seit einigen Jahren immer in der Beethovenhalle statt und ich empfehle euch mal dahin zufahren und ein wenig rumzuschnuppern. Dort wird einem nicht nur die japanische Kultur nähergebracht, sondern man lernt auch echt nette Leute kennen. Zudem sinde die meisten Cosplays (Kostüme von Charakteren aus Mangas und Animes) sehr gelungen und man bekommt einiges zu sehen.

Für alle die nicht so viel über Mangas und Animes wissen, gebe ich hier eine kleine Erklärung ab.
Also, Mangas sind japanische Comics, die man von rechts nach links ließt. Das heißt von hinten nach vorne. Ich zeige auch mal einen der beliebtesten Mangas bei Mädchen.

Das hier ist ein Bild aus dem Artbook zu Fullmoon wo sagashite von Arina Tanemura.

Animes sind die dazugehörigen Zeichentrickfilme, die manchmal auf den Mangas basieren, aber es gibt auch Filme oder Serien, zu denen es keine Vorlage gibt.

Die AnimagiC ist zu dem nur eine von vielen Anime- und Manga- Conventions die alljährig stattfinden. Dennoch ist sie einer der größten Messen in Deutschland und zieht auch Gäste aus dem Ausland an, da sie meist sehr gelungen ist. Es gibt viele Merchandise- Stände und japanische "Futterbuden", wo man dann die japanische Küche kennenlernt.

Also ich kann die AnimagiC nur empfehlen, aber aufgepasst sie ist nur noch heute. Es lohnt sich mal vorbeizuschauen,a uch wenn man keine Eintrittskarte hat, denn ich glaube ab 17 Uhr ist der Eintritt frei.

Weitere Infos gibt es auf der AnimaniA (Zeitschrift)- homepage: http://www.animania.de/animagic-news.html

Ach ja ich gebe  euch auch noch  Bildbeispiele zum Cosplay =)



Ein wenig freizügig. Sieht aber doch echt gut aus, `ne?
















Dieses Cosplay finde ich besonders gelungen.